seissFr. Seiss arbeitet in der Mittagsbetreuung an Schulen, und kann deshalb Kinder nur noch ab 16h oder in den Ferien betreuen! Wie schade!

Hallo, ich bin Elena Seiss, 1958 geboren, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Fast die Hälfte meines Lebens, genau gesagt 20 Jahre lang, habe ich mit Kindern im Altern von 2 bis 20 Jahren gearbeitet, Meinen Beruf als Lehrerin für die russische Sprache und Literatur habe ich in Russland erworben. In meiner Arbeit war und ist für mich sehr wichtig, die Kinder da abzuholen wo sie stehen. Kreativ auf die Situation des Kindes einzugehen ist meine Stärke. Die Arbeit mit Kindern, in der ich gerne kreative und didaktische Spiele einsetze, gefällt mir sehr. Dies hat mich dazu bewogen, die Qualifizierung als Tagesmutter zu machen.

Ziel meiner pädagogischen Arbeit ist, Selbständigkeit und natürliche Neugier des Kindes zu fördern. Jedes Kind wird in seiner Individualität geachtet und ernst genommen, es steht im Mittelpunkt. Entsprechend der Interessen und Bedürfnisse der Kinder sorge ich für eine gesunde körperliche und psychische Entwicklung. Dabei werden Fähigkeiten und Fertigkeiten in der aktiven Auseinandersetzung mit der Natur gefördert, denn ich bin gerne mit den Kindern draußen. Es wird auch viel gemalt, gebastelt, gesungen, vorgelesen und gelesen.

Ich möchte gerne eine Tagesmutter für zweisprachige Familien sein, und beide Sprachen und Kulturen pflegen und vermitteln. Meine Devise lautet:“Alles tun, was ein Kind klug, kreativ, glücklich und gesund macht!“

 

Ich freue mich auf sie und ihr Kind!

 

Name

Elena Seiss

Anschrift

Am Fohlenhof 8
87439 Kempten

Kontakt

0831/512 76 76
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualifikationen:

Qualifizierte Tagesmutter
Lehrerin

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag ganztags,
nach Absprache auch in den Ferien

Alter der Kinder:

2 bis 12 Jahre

Besonderheiten:

•    Betreuung der Kinder im Haushalt der
Eltern oder in öffentlichen Einrichtungen
wie z.B. Schulen
•    Unterricht oder Nachhilfe in Russisch
•    Zweisprachige Betreuung Russisch/Deutsch