edenhoferLiebe Eltern,

Mein Name ist Monika Edenhofer. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in einem ruhig gelegenen Reihenhaus mit Garten.

Dort bilden ein Spielzimmer, der Essbereich, die Küche, ein kleines Bad und der Garten den äußeren Rahmen, in dem sich die Tageskinder bewegen können.

Grundlage meiner Betreuungsarbeit ist ein gleichwürdiger, liebevoller Umgang miteinander. Rituale ordnen unseren Tagesablauf.
Mir ist wichtig, die Neugier der Kinder zu wecken und zu unterstützen, ihnen Anregungen zum Spielen mit allen Sinnen zu geben, Freude an Bewegung zu fördern, Spaß an der Sprache vorzuleben und die Lust auf Singen und Musizieren zu wecken.
Gesunde Ernährung und viel Spielen im Freien sollen das körperliche Wohlbefinden der Kinder fördern.
Durch partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern und eine individuell gestaltete Eingewöhnungszeit möchte ich den Kindern den Einstieg in die fremde Betreuungssituation erleichtern. So kann eine vertrauensvolle Beziehung entstehen, die es den Kindern ermöglicht, entspannt und mit Freude Neues zu entdecken und die Gemeinschaft in einer kleinen Kindergruppe positiv zu erleben.

Ich freue mich, Sie und Ihr Kind kennen zu lernen!

 

Name

Monika Edenhofer

Anschrift

Biberacherstraße 15
87439 Kempten

Kontakt

Tel.: 0831/5809464
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualifikationen:

Qualifizierte Tagesmutter
Regelmäßige Fortbildungen

Betreuungszeiten:

Dienstag – Donnerstag 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Alter der Kinder:

0 bis 4 Jahre

Besonderheiten:

Eigener Garten

Erfahrung im Singen und Musizieren mit Kindern
Spielplätze, Wald und Wiesen in der Nähe